Aktuelles

02.11.2022 – Ausbildung als ehrenamtliche Hospizbegleiter*in: Im Januar 2023 startet der neue Ausbildungskurs in Rummelsberg

Was bedeutet es, schwer krank zu sein? Was wissen wir vom Sterben?

14.10.2022 – Möchten Sie mit uns auf einem Trauerspaziergang mitgehen?

Hier geht es zum Flyer:

05.09.2022 – Aktuelle Angebote für trauernde Menschen, u.a. an jedem 1. und 3. Mittwoch Trauercafe in Feucht

Trauerangebote 2022

Weitere Nachrichten und Termine finden Sie hier

Trauernetzwerk im Nürnberger Land

Trauern zu können ist ein Geschenk des Lebens an uns Menschen. Es ermöglicht uns, Verlusterfahrungen zu verarbeiten und zu zulassen. Doch einfach ist es nicht, Trauer zu bewältigen. Trauerforscher sprechen von innerer Arbeit und Lernen. Die Angebote im Netzwerk Trauer möchten Sie ermutigen, in schwerer Zeit neue Hoffnung und Lebensmut zu finden.

Erfahrene, ausgebildete Trauerbegleiter bieten Ihnen ein offenes Ohr. Selbsthilfegruppen laden ein zum Erfahrungsaustausch mit Gleichbetroffenen.

Die Angebote sind geeignet für Trauernde, die nach der ersten Zeit der Lähmung wieder in der Lage sind, unbekannten Menschen zu begegnen.

Zumeist sind die Angebote kostenfrei für die Teilnehmer. Sie werden durch Spenden und ehrenamtlichen Einsatz in den jeweiligen Initiativen ermöglicht.

Alle wichtigen Kontaktdaten finden Sie unter dem Punkt "Über uns" oben